Bergkind - das ist nicht nur ein neuer Name ...

... oder ein neues Produkt. Es ist eine Lebenseinstellung, entstanden aus der Sehnsucht das "Berggefühl" immer bei sich zu haben.
Bergkind bedeutet so vieles: der Einklang mit der Natur, Winter und Sommer, schneebedeckte Hänge und saftig grüne Wiesen, Sonnenauf- und Untergänge über den Gipfeln, das Alpenglühen, die klare Luft, der Weitblick und die Weitsicht, die Ruhe und die Stille, aber auch die Gemeinschaft mit Familien und Freunden, eine ordentliche Jause, Hüttenromatik, Glühwein, heißer Kakao.... und vor allem das Draussen-sein! Ob beim skifahren, snowboarden, tourengehen, rodeln, biken, wandern - Hauptsache hoch hinaus und immer dem Herzen nach!

Was als Idee auf einer der vielen Rückfahrten aus den Bergen entstand, ist nun unser Name für alle diejenigen, die unser Berggefühl teilen und in die Welt hinaus tragen wollen. Ihren Ursprung hat die Marke Bergkind zwar im Tal, ihre Seele aber liegt in den Bergen dieser Welt.
Bergkind steht für Lifestyle, aber vor allem für viel Gefühl - und sind wir mal ehrlich:
Steckt nicht in jedem von uns ein Kind der Berge?!