Let's talk about Nachhaltigkeit...

Die Berge, die Natur, die Tiere, die Menschen - all das ist uns wichtig; bildet es doch die Essenz dessen, was wir lieben!

Um unseren schönen Planeten möglichst nicht noch weiter unnötig zu belasten, geben wir uns die größte Mühe unsere kleine Marke mit Bergherz verantwortungsvoll auf den Weg zu schicken.

Die Baumwoll-Hoodies und -Shirts unserer Kollektion sind aus Biobaumwolle und recyceltem Polyester. Sie sind vegan, Fair Wear, Oekotex Standard 100, OCS, GRS und GOTS-zertifiziert. Die Mützen sind ebenfalls Oekotex Standard 100 zertifiziert. (Das gilt leider noch nicht für unsere Funktionsteile, aber da arbeiten wir dran.) Wir verzichten bei der Lieferung zu uns auf zusätzliche Plastikverpackung. Druckerei, Näherei, Stickerei sind alle in Deutschland und Europa. Wir verwenden Hangtags aus Papier. Wir sammeln anfallendes Verpackungsmaterial, Kartons, Füllmaterial und verwenden es weiter. Kartons, die wir zukaufen müssen sind von einem nachhaltigen Hersteller. Unser Papierklebeband besteht aus plastikfreiem Naturkautschuk. Eure Bestellungen werden Euch,  zum Schutz der Ware, in umweltfreundliches Geschenkpapier verpackt. Gerade probieren wir da ebenfalls, Verpackungen, die hinterher wertlos sind, zu reduzieren. Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, dass die Stückzahlen nicht riesig sind, um Überhang zu vermeiden. Nur, was nicht nachproduziert wird, wird rabattiert.  Ihr könnt uns jederzeit Löcher in den Bauch fragen, bezüglich Größe, Passform, Schnitt, Farben, usw. - denn damit verhindern wir gemeinsam unnötige Retouren und und wildes Hin-und Herschicken der Pakete. Und letztendlich ist ja das "Stück", was mit viel Berg-Liebe produziert wird und lange mit viel Berg-Liebe getragen wird, auch ein Stück Nachhaltigkeit!